Meldung vom 27.02.2024 Aktuelle Zahlen zeigen, dass mindestens 80 % der Start-ups in den ersten drei Jahren bei ihrem Vorha-ben scheitern werden. Auch die Unternehmensnachfolge betrifft jede Unternehmerin und jeden Unternehmer, sei es im Rahmen der geplanten Übergabe oder der Risikovorsorge. Deshalb möchten die Wirtschaftsförderungen der Nordoberpfalz (Lkr. TIR, Lkr. NEW und Stadt Weiden) über die kostenfreien Online-Beratungsangebote der Hans Lindner Stiftung informieren. Hier wird Existenzgründern und Betriebsnachfolgern geholfen, einen erfolgreichen Weg in die Selbständigkeit zu finden.
Am Dienstag, 05. März 2024 gibt es wieder die Möglichkeit, sich von den Expertinnen und Experten der Hans Lindner Stiftung unterstützen zu lassen. Die Beraterinnen und Berater gehen dabei auf Ihre Fragen rund um das Thema Unternehmensgründung ein und helfen Ihre Ideen umzusetzen.
Inhalte des Gesprächs können beispielsweise sein:
- Unternehmereigenschaften (persönlich, fachlich, kaufmännisch)
- Besprechung Ihres Geschäftskonzepts
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- geeignete Marketingmaßnahmen
- notwendige Organisation
- Tipps zur Businessplanerstellung inkl. Umsatz- und Ertragsplanung
- Chancen und Risiken Ihres Geschäftsmodells
- Entwicklung Ihres Finanzierungsmodells (Eigen-, Fremd- und Fördermitteln)
Da es sich um Einzelgespräche handelt, ist eine vorherige Terminvereinbarung unter Tel. 08723/20-2899 oder unter info@Hans-Lindner-Stiftung.de bis spätestens 01. März 2024 notwendig. Um individuell auf die Anliegen eingehen zu können, sollte im Vorfeld eine kurze Vorhabensbeschreibung eingereicht werden.
Weitere Infos unter www.Hans-Lindner-Stiftung.de